Schmerzfrei, mit der LnB Schmerztherapie!

Behandlungsverlauf

Bereits vor der Behandlung sollten Schmerzmittel wenn möglich abgesetzt werden, da wir den Schmerz als Referenzwert benötigen um den Fortschritt der Behandlung bewerten zu können. Außerdem wird der Schmerz als Feedback-System genutzt um die optimale Intensität der Schmerzpunktpressur zu ermitteln
Eine typische Behandlung dauert ca. eine Stunde und verläuft zumeist nach folgendem Schema:
Zu Beginn werden wir uns kurz über den Schmerzzustand unterhalten und wenn Bedarf besteht erkläre ich ihnen die Funktionsweise der Therapie.
Anschließend beginnen wir mit der eigentlichen Therapie, der Schmerzpunktpressur. Dabei drücke ich verschiedene Punkte ihres Körpers, um eine Auflösung der muskulären Engpässe herbeizuführen.
In der letzten Phase der Therapie erhalten sie von mir spezielle Dehnübungen die dem erneuten Auftreten des Schmerzes entgegensteuern

Bei Bedarf mache ich auch Hausbesuche